Sven Wixforth neuer Bierkönig in Pavenstädt

 

Das Bierkönigschießen des Schützenvereins Pavenstädt ist am vergangenen Samstag in der Gaststätte "Waldhof" in Harsewinkel ausgetragen worden.

 

Der 2. Vorsitzende Rainer Straube begrüßte dort die zahlreichen Gäste und den Thron mit dem Kaiserpaar Ralf & Marita Biermann. Beim anschließenden Adlerschießen fielen die Insignien sehr schnell. Bereits mit dem vierten Schuß sicherte sich Kaiser Ralf Biermann die Krone des repräsentativen Wappentieres.


Das Zepter schoss Gabi Belke, der Apfel ging an Sven Wixforthr. Doch dann hielt der Adler den vielen Treffern der großen Schar der Bierkönigsanwärter lange Zeit stand.

Der spannende Wettbewerb um die Nachfolge von Bierkaiserin Tatjana Andresenl endete um 18:30 Uhr und mit einem strahlenden Sieger. Sven Wixforth holte mit einem gezielten Schuss den Vogel aus seinem Horst. Bei der Proklamation nach dem gemeinsamen Abendessen wählte der neue Bierkönig  Sinje Wichmann zu seiner Bierkönigin. Beide repräsentieren nun für ein Jahr als Bierkönigspaar das Pavenstädter Schützenvolk.

Nach einer lustigen Spieleinlage des Kaiserthrons endete der Tag bei Musik und Tanz mit DJ Michael Wiwianka in den frühen Morgenstunden.

2.png7.png7.png4.png6.png9.png
Heute24
Woche454
Monat2104
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.